Unser Team

Über unsere Philosophie, Qualifikationen und unsere Passion

Wir sind ein kleines Team an lokalen Guides mit langjähriger Erfahrung und Expertise in den Hohen Tauern – und damit speziell am und um den Großglockner. Wir wollen Dir/Euch ein persönlich zugeschnittenes Erlebnis am Berg ermöglichen, weshalb wir immer vor der Tour individuell mit Euch die Details vereinbaren. Sicherheit, Qualität & das Team am Berg stehen bei uns für Euch vor Quantität. Durch die kleineren Kapazitäten schaffen wir den Raum für Dein/Euer individuelles Gipfel Erlebnis!

Christoph Gruber

..hat alpsolution.at und freeride-hohetauern.com ins Leben gerufen und organisiert bzw. koordiniert das Glockner Guides Programm. Auch wenn er am liebsten im Winter auf den Brettern steht, weil die Abfahrt immer noch das Beste vom Aufstieg ist, zählen die Anstiege rund um den Glockner zu seinen Lieblingstouren. Und da gibt es jede Menge, auch anspruchsvoller Touren, vor allem auf der weniger beachteten Nordseite. Christoph hat unzählige Male den Großglockner in allen Jahreszeiten erklommen und kennt die Wege wie seine Westentasche. Seine Ortsexpertise liegt sicherlich in den Hohen Tauern, den Dolomiten und den Julischen & Karnischen Alpen, wo er viele Eis-, Fels- und (Steilwand-)Skitouren bezwungen und erschlossen hat. Er ist Ausbilder bei der BSPA Graz, österreichweit bei der Sportunion und beim Alpenverein.
(Berg- & Skiführer, Skilehrer, Klettertrainer, Alpinpädagoge, Studium der Verfahrens/Prozesstechnik)

 

Das Erlebnis, am Juwel des Großglockner Gipfel zu stehen, muss sich jede/r BergsteigerIn einmal im Leben gönnen.

Contact Christoph

Christof Wastl

.. (in Bearbeitung 
(Berg- & Skiführer, Skilehrer, Heeresbergführer Ausbilder)

 

x