Der Großglockner und seine Routen

Eine Übersicht über die Touren, die Du hier buchen kannst

Der Großglockner von Süden (oberhalb der Stüdlhütte)

Der Großglockner von Nordosten

1 Normalweg über die Adlersruhe (Schwierigkeitsgrad II im Fels, bis 40° steil im Schnee).
Näheres und Buchung hier: http://glocknerguides.at/grossglockner-besteigung-normalweg

2 Stüdlgrat von der Stüdlhütte (Stellen III+ im Fels, bis 40° steil im Schnee).
Näheres und Buchung hier: http://glocknerguides.at/grossglockner-bergfuehrer-stuedlgrat

3 Nordwestgrat über die Grögerrinne (von der Stüdlhütte; Stellen III+ im Fels, bis 45° steil im Schnee).
Näheres und Buchung hier: http://glocknerguides.at/nordwestgrat

4 Glocknerwand-Überschreitung auf den Großglockner  (von der Stüdlhütte; Stelle IV+ im Fels, bis 45° steil im Schnee).
Näheres und Buchung hier: http://glocknerguides.at/glocknerwand-ueberschreitung

Es gibt noch viele andere schöne Anstiege auf den Großglockner wie etwa die Pallavicini-Rinne, die Berglerrinne oder die Aschenbrennerroute durch die Nordwand des Großglockner. Wir beschreiben sie nicht extra hier auf dieser Seite, Ihr könnt aber selbstverständlich alle diese Touren bei uns buchen. Schreibt einfach ein E-Mail an uns oder ruft uns an!

Der Großglockner von Osten

Der Großglockner von Norden